Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Men Styling das Metrosexuelle Forum für Männer Metrosexualität Fashion. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.09.2012, 12:11

Neues Forendesign

Ich habe es zwar eben schon einmal in einem Beitrag angesprochen, aber hier nochmal:

Ich habe jetzt mal ein wenig getestet. Unter Firefox wird das Forum so angezeigt wie es soll, unter Chrome/Chromium ist die Formatierung unter aller Kanone.

- Das Alignment ist hauptsächlich mittig. Das sorgt schon für sich für ein merkwürdiges Aussehen.
- Die Schrift ist fast durchweg zu groß.

Am augenfälligsten ist es auf der Frontpage die jetzt ewig lang ist und durch die beiden genannten Faktoren nicht mehr wirklich gut aussieht. Benutzbare Styles (die die Seite einigermaßen aussehen lassen) sind alle außer "Terracotta Flower". Doch selbst dann ist das aussehen nur so, daß man von benutzbar reden kann. "Gut" ist etwas anderes.

Das es auch anders geht zeigt der Firefox-Browser. Ich würde halt nur ungern nur für dieses Forum hier auf einen anderen Browser wechseln.

Weitere Testresultate von anderen Browsern werden nachgereicht.


2

23.09.2012, 12:14

Hallo,

Danke für den Hinweis. Am Design wurde noch nichts verändert. Das Foren Update auf die neuste Version und die neuen Plugins sprengen bei manchen Browser das uralte Layout. Dieses wird die Tage neu gestaltet und auf die neue Version angepasst dann sollte es überall funktionieren. :ahahaha:

beatled

unregistriert

3

23.09.2012, 12:50

Auf dem iPad (iOS / Safari) hat sich mit der neuen Softwareversion die Lesbarkeit wesentlich verbessert. Und das iPad ist mein am häufigsten genutztes Frontend.
Jedoch auch unter OS X und Safari ist die Darstellung attraktiver geworden.
Alles in allem hat sich aus meiner Sicht das Upgrade gelohnt.
Danke Styla.


4

23.09.2012, 13:12

Nachtrag der Resultate von anderen Browsern:

Sowohl Safari (unter Windows) als auch IExplorer 9 zeigen die Seite wie gewohnt an. Bleibt nur Chrome (sowie Chromium) dessen Engine mit der Seite offensichtlich nicht wirklich toll zurechtkommt.

Sehen wir mal in ein paar Tagen wie es mit dem neuen Layout wird.

5

23.09.2012, 13:33

Danke euch.. falls ihr weitere Fehler/Bugs etc. findet sagt bitte bescheid :smoker:


6

23.09.2012, 18:03

So das neue Design ist auch da. Ich hoffe bei euch funktioniert alles wie es soll :smoker: :winki:

focus

Styling Experte

  • »focus« ist männlich

Beiträge: 204

Wohnort: Schweiz

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

7

23.09.2012, 18:13

Gratuliere Styla, Layout perfekt in der MAC Welt. Ich glaube viele haben ja erkannt, dass modebewusstes Denken und Handeln sich nicht nur ausschliesslich auf Mode beziehen kann. Es ist zwangsläufig viel umfangreicher, dazu gehört aus meiner Sicht auch Design dazu.
Was mich noch interessieren würde Styla, ist dein "high sophisticated rating" der Teilnehmer. Bis anhin gab es verschiedene Levels, nun erscheinen plötzlich Zahlen, wollte schon sagen astronomische Zahlen. Kannst du mehr zu deiner Zauberformel sagen?
Gestern konnte man noch sehen, wer wann auf die Website zugegriffen hatte. Führte schon fast zum gläsernen Benutzer.


8

23.09.2012, 18:16

Danke dir! So manche Plugins müssen noch hier und da angepasst werden. Habe dabei einiges übersehen :totumfall: . Das mit den User-Levels ist einfach Spielerei, ob man das braucht? :verwirrt: :D

beatled

unregistriert

9

23.09.2012, 18:25

Bei mir funktioniert alles noch bestens (iPad (iOS / Safari), MacBook (OS X / Safari). Die Schrift ist deutlich kleiner geworden. Dies ist jedoch kein Mangel.


10

23.09.2012, 18:26

Ja schaut eigentlich nicht schlecht aus. Allerdings gefällt mir anfang und Beginn der Leiste mit Forum, Mitglieder nicht. Also das rote Ding da oben :D Schaut irgendwie komisch aus.

Und der Texthintergrund könnte ruhig dunkler sein. Finde, dass es so recht stark blendet. Am besten find ich den Nachtmodus bei motor-talk.de (unten auf der Seite kann man auf diesen umschalten, auf der Startseite ändert sich aber nichts, sondern nur in den Foren). Also dunkler Hintergrund, helle Schrift. Find ich am Bildschirm einfach optimal zum lesen. Lässt sich sowas umsetzen?
Oder falls nicht vielleicht ein helles Grau. Wäre auch schon besser.

Ansonsten keine Darstellungsprobleme unter Safari 6.0.1 und Mac OSX 10.8.2.

11

23.09.2012, 20:41

Jetzt sieht es schon viel besser aus. Vielen Dank.

Das einzige Problem ist jetzt noch, daß Chrome offensichtlich mit der Formatierung auf der Frontpage nicht wirklich toll zurechtkommt. Ich habe mal einen Screenshot mitgeschickt wie das bei mir aussieht.



Die gleiche Ansicht habe ich in den einzelnen Forenbereichen wie "Mode & Fashion", "Beauty" und allen anderen. Die Unterforen hingegen werden so angezeigt wie sie angezeigt werden sollen. Sollte sich das Problem noch beseitigen lassen wäre das toll, falls nicht ist das auch keine Katastrophe. Immerhin ist die Seite jetzt auch mit Chrome wieder ansehnlich.


12

23.09.2012, 20:46

Nachtrag:
Um den Screenshot anzusehen einfach Rechtsklick -> Bild in neuem Tab (oder Fenster) öffnen.
Dann einfach auf der rechten Seite "Datei öffnen... im Browser" auswählen.

Ähnliche Themen