Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Men Styling das Metrosexuelle Forum für Männer Metrosexualität Fashion. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.01.2019, 17:03

Gibt es natürliche Mittel gegen Unruhe und Nervosität?

Hey ihr Lieben!
Im letzten Herbst bin ich im Job befördert worden. Das war echt ein mega-Erfolg für mich! Ich habe so lange motiviert gearbeitet und endlich hat die Mühe sich gelohnt. Ich habe jetzt eine Aufgabe mit Verantwortung und außerdem verdiene ich deutlich besser!
Leider wiegt diese Verantwortung schwer auf meinen Schultern... Wenn ich abends nach Hause komme, kann ich kaum noch abschalten, weil meine Gedanken einfach immer weiterkreisen. Ich glaube, ich schlafe durchschnittlich nur mehr etwa 5 Stunden pro Nacht. Auch am Wochenende bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen und meine Freunde sind schon richtig genervt. Dabei kann ich doch gar nichts dafür.
Ich möchte gegen die Nervosität irgendwas tun. Für Sport oder Bewegung habe ich keine Zeit, irgendwelche Psychopharmaka will ich aber auch nicht nehmen. Kennt vielleicht hier jemand ein Naturheilmittel, das mir helfen könnte?


2

30.01.2019, 09:27

Hallo!

Oje das klingt ja sehr schwierig. Einerseits verstehe ich, dass du in der Arbeit viel zu tun hast und die Aufgaben auch erfüllen möchtest, schließlich bist du ja dafür befördert worden. Gleichzeitig musst du trotz deines ach so wichtigen Jobs auch auf dich selbst achten. Auch wenn du das Gefühl hast, keine Zeit für Sport zu haben, solltest du dich trotzdem regelmäßig zu Bewegung überwinden.

Bei dem Lebensstil wirst du irgendwann krank auch noch. Und auch eine psychische Krankheit wie Burnout ist Ernst zu nehmen!! Ich würde dir empfehlen, in der Arbeit etwas kürzer zu treten. Nichts kann wichtiger sein als deine Gesundheit!

Als Naturheilmittel kann ich dir Pflanzenextrakte der Passionsblume empfehlen, die wirkt bei Nervosität und könnte dir helfen, besser einzuschlafen. Man kann aus dem getrockneten Kraut aus der Apotheke einen Tee oder eine Tinktur herstellen, ein Rezept dafür findest du hier!

Ich hoffe, dass du es schaffst, das noch in den Griff zu bekommen. Lass von dir hören!

3

10.02.2019, 20:59

Das ist eine super Frage. Wenn man schon überfordert ist dann muss man sich auch wirklich umschauen und gucken, dass man ein Mittel findet welches einem helfen kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umsehe nach einem passenden Mittel wegen meiner Potenz. Ich habe wegen dem Stress und der ganzen Unruhe auch große Probleme. Als ich mich dann etwas umgesehen habe und mir meine Meinung gebildet habe, habe ich bei https://manngesundheit.de gelesen, dass verschiedene Potenzmittel helfen können. Da bin ich auch gerade auf der Suche nach einem passenden.

Wenn man runterkommen will dann kann man sich auch wirklich einfach abends einen Beruhigungstee machen und schauen, dass man sich einfach entspannt.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
“No matter who you are, no matter what you did, no matter where you've come from, you can always change, become a better version of yourself.”


Gerardo25

Styling Profi

Beiträge: 94

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

11.02.2019, 10:10

Glückwunsch zu deiner Beförderung:)
Deine Situation ist echt schwer ich kann kann da absolut nachvollziehen. Du solltest Versuchen während deiner Arbeitszeit einen coolen Kopf zu bewahren und Stress aus dem Weg zu gehen. Stress ist keinen Tatsache sondern eine Kopf sache ;) Ansonsten kannst du mal nach einem Kräuterhaus in deiner Umgebung ausschau halten. Das Personal hat eine Ausbildung und kann die Wirksame Kräutemischungen für deinen Fall Empfehlen.
LG

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Nervosität Arbeit Stress