Trotz des Linkes, den vinto eingestellt hatte, habe ich heute drei Stoffproben für Sakkos bestellt.
Für welche Stoffe interessiere ich mich? Bei Sakkos immer möglichst leichte Sommerqualitäten. Einen Schwitzkasten brauche ich nicht. Und wenn es wirklich kühl oder kalt ist, hilft ein Sakko eh nicht viel.
Jedoch sind Sakkos ein wichtiges Styling-Instrument für mich. Hemd, Krawatte und Sakko (mit zur Zeit skinny Jeans und Lederboots kombiniert) machen mich männlicher als ich tatsächlich bin. Hemd und Krawatte jedoch sehr locker getragen. Hemdenende nicht im Bund, Krawatte locker gebunden, oberste und manchmal auch unterste Hemdenknöpfe offen.
Hier die Stoffmuster, die ich bestellt habe. Ich habe bewusst drei Stoffqualitäten ausgewählt, die aus unterschiedlichen Garnen gewoben sind.
Aus Baumwolle: Saban. Hellgrün, einer meiner Lieblingsfarben. Bedeutet für mich Frühling. Licht. Mit vielen Hemdenfarben und Krawatten kombinierbar: weiss, schwarz, violett etc..
Ein Mischgewebe aus 80% Wolle und 20% Terylen: Emerald. Farbe neutral grau mit Nadelsteifen. Dazu passt alles.
Aus Polyester: Ancona. Farbe ebenfalls grau. Glänzend. Glitter liebe ich an mir. Der Stoff dürfte nicht ganz business-tauglich sein. Ich liebe jedoch optische Reize ebenfalls im Arbeitsalltag. Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich daran gewöhnt.
Mir geht es als Erstes darum, die Stoffqualitäten zu prüfen. Dass ich meine farblichen Favoriten ausgewählt habe, ist vorerst Nebensache.
Die drei Stoffproben scheinen gratis zu sein. Ich musste keine Zahlungsinformationen hinterlegen und die Bestellung wurde per Mail bestätigt.
Je nachdem wie die Stoffmuster ausfallen, werde ich dort bestellen. Und über meine Zufriedenheit / Unzufriedenheit hier berichten.
Obwohl tailor4less nicht wirklich massgeschneiderte Qualitäten liefert, scheint mir das Masssystem nachvollziehbar zu sein. Und sollte bei meinem Körperbau funktionieren.
Man muss Shop-Bewertungen sehr kritisch gegenüberstehen. Häufig haben Leute falsche Vorstellungen, was sie aufgrund ihrer Figur tragen können. Dies weiss ich auch von Modeverkäufern hier in der Stadt. Absurde Vorstellungen und am Schluss ist der Laden schuld. Zu einem 90 Kilo Körper mit Bauch passt kein slim fit Sakko. Was viele Männer nicht begreifen wollen.