Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Men Styling das Metrosexuelle Forum für Männer Metrosexualität Fashion. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.06.2008, 19:25

Welche LSF bei Sonnenschutz Cremes?

Hallo,

bin grad alles dabei für den Urlaub zu besorgen und woltle euch Fragen, ob ihr euch mit den LSF Schutz der Sonnencremes auskennt.. Ich weiß das je höher je besser schützt doch welcher reicht aus?

bin für jeden Tipp dankbar :-)


Tomoayaké

Styling Experte

  • »Tomoayaké« ist männlich

Beiträge: 339

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

13.06.2008, 19:56

Wenn du ganz weiß bist, also gar nicht vorher im Solarium warst oder auch sonst in diesem Jahr nix an Bräune gewonnen hast, denn empfehle ich dir bei richtig starker Sonne (Mittagssonne immer meiden) einen LSF von 30. Bist du ein wenig braun und wirst starker Sonne ausgesetzt, dann würde ich zum LSF 20 greifen, das wäre auch so der Standard den ich benutzen würde, damit liegt man irgendwo immer richtig, nicht zu niedrig und nicht zu hoch. Falls du schon ausreichend braun bist kannst du auch LSF 15 benutzen. Kommt eben immer darauf an wie braun du selbst schon bist und wie stark die Sonne sein wird.

Ich war mal im Hochsommer am Meer und war relativ blass, hatte nur wirklich wenig Farbe vom vorherigen kurzen Bräunen in der schwachen Sonne bekommen, bevor wir ans Meer gefahren sind. Am Meer waren es bis zu 38 Grad und ich habe habe eine Sonnencreme mit LSF 30 benutzt, hatte nach dem Tag auch keinen Sonnenbrand und habe ihn gut überstanden!^^ Man muss sich dann aber schon oft eincremen und sollte, gerade auch am Meer, eine wasserfeste Creme benutzen.

Die beste Vorsorge ist vorher ein paar mal ins Solarium zu gehen, auf einer schwachen Bank, um ein wenig Farbe zu bekommen. Dann kann man am Strand auch ohne viel eincremen und mit einem schwächeren LSF seinen Urlaub genießen und braucht nicht immer darauf zu achten einen Sonnenbrand zu bekommen. Generell würde ich also LSF 20 - 25 empfehlen.

Vielleicht sowas:
http://www.amazon.de/Nivea-Pflegende-Son…13379622&sr=1-1

Die Angaben sind ohne Gewähr, wie man so schön sagt.^^ Ich bin kein Experte darin, das wären aber so meine Empfehlungen anhand meiner eigenen Erfahrungen.

3

13.06.2008, 19:59

Sonnenschutz Spray

Danke dir, naja ein bisschen braun bin ich noch war aber schon lange nicht mehr Solarium, werde dann wohl 25-30 nehmen sicher ist sicher.. bin überlegen ob ich ein Sonnenschutz Spray kaufe.. habt ihr damit schon Erfahrung sammeln können?

z.B. sowas hier

http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=301719


Tomoayaké

Styling Experte

  • »Tomoayaké« ist männlich

Beiträge: 339

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

13.06.2008, 20:04

Im Grunde nichts anderes als die Creme nur leichter aufzutragen.^^ Meistens sind die Sachen auch flüssiger, ziehen aber schnell in die Haut ein, von daher sollte es kein Problem sein.

5

13.06.2008, 21:24

Alles Klar, dann doch lieber den Spray, ist ja einfacher :D


Sunny_Olli

Styling Meister

  • »Sunny_Olli« ist männlich

Beiträge: 793

Wohnort: Greifswald

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

16.06.2008, 10:46

Kann ich nur zustimmen. Ich würde auch immer so 25-30 nehmen. Wenn du noch nicht so braun bist hat deine Haut eine Eigenschutzzeit von 10-15 min. Die Sonnenschtuzcreme mit LSF 30 verlängert das dann um das 30 fache. Wenn du schon ein wenig braun bist haste ungefähr ne Eigenschtuzzeit von 25 min und kannst deswegen einen geringen LSF nehmen. Hab nämlich vor ein paar Tagen sowas im Fernsehen gesehen. Da haben die das zumindest so gesagt.

7

16.06.2008, 12:54

Okay, Hautarzt hat mir SLF 30 empfohlen und Solarium verbot erteilt :D


Tomoayaké

Styling Experte

  • »Tomoayaké« ist männlich

Beiträge: 339

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

16.06.2008, 14:39

Aha? Und aus welchen Grund, wenn ich fragen darf?

Ein Solarium Verbot kann man doch nicht einfach so erteilen, außer jemand hat es übertrieben und die Haut zu sehr damit belastet oder die Haut verträgt das aus irgendeinem Grund nicht. Mit LSF 30 ist man aber bestimmt auf der völlig sicheren Seite!^^

9

16.06.2008, 14:46

Ich bin heut zum Hautarzt damit er sich mal meine Leberflecke anschauen soll.. hab schon davor gelesen das Leberflecke durch Solarium und zuviel Sonne mehr werden können ;( .. naja und er meinte ich soll damit am besten aufhören.. naja hatte ich eh vor.. hab ja jetzt mehr Möglichkeit mit Schminke, früher kannt ich das ja nicht bzw. ich hab mich eher nicht getraut.. ;-)