Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Men Styling das Metrosexuelle Forum für Männer Metrosexualität Fashion. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beatled

unregistriert

1

02.08.2008, 23:09

Wie pflegt Ihr Eure Fingernägel?

Am oberen Ende der Fingernägel bilden sich immer Häutchen. Was macht Ihr dagegen?. Ich habe eine lästig fettige Crème (MO-FRO-WA, heisst wirklich so), wäre mir aber lieb, etwas "standardisierteres" verwenden zu können. Diese MO-FRO-WA stammt aus einer Apotheke in Rafz (Kt. Zürich) und muss ich immer per Post bestellen.


Tomoayaké

Styling Experte

  • »Tomoayaké« ist männlich

Beiträge: 339

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

02.08.2008, 23:32

Du meinst die Nagelhaut? Wir hatten schonmal darüber diskutiert, die meisten Leute empfehlen die Nagelhaut mit Nagelhautentferner anzufeuchten, damit die Haut weich wird und dann mit einem Rosenstäbchen nach hinten zu schieben. Man sagt, dass die Haut nur nach hinten geschoben werden soll und das man sie nicht schneiden darf. Wenn man sie scheidet wächst sie nur mehr oder so. Ich habe das mit dem zurückschieben mal versucht aber nicht wirklich erfolgreich hinbekommen. lol

3

02.08.2008, 23:41

Ich hatte das lästige Problem auch.. habe öfter mal nach hinten geschoben und nun siehe da kommt nichts mehr :thumbsup:


Olli

Styling Meister

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 793

Wohnort: Greifswald

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

03.08.2008, 21:30

mach ich auch immer so. am besten einfach nach dem duschen zurückschieben. dann ist sie nämlcih schön weich und das klappt super

Tricked

Styling Anfänger

  • »Tricked« ist männlich

Beiträge: 16

Wohnort: Dahn

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

5

04.08.2008, 19:47

Geh ins Nagelstudio, ist eine Sache von 5 Minuten, dann hast Du die Nagelhaut für ne echt lange zeit weg, die haben dort,
sowas wie ein Schleifgerät, ratz fatz ist die Haut weg und den Nagel pflegen sie Dir auch noch wenn du möchtest :)


6

26.09.2008, 10:11

Fingernägel mit Gel verstärkt

All die aufwändige Pflege meiner Fingernägel hat leider nicht zum dauerhaft schönen Ergebnis geführt. Immer wieder bricht bei der Arbeit mindestens ein Nagel ab.

Nun habe ich mir vor 5 Wochen meine Fingernägel von meiner Coiffeuse und Nailstylistin mit Gel verstärken lassen. Es ist ein gutes Gefühl starke, glatte, schöne und auch etwas längere Fingernägel zu haben. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es sieht natürlich aus und die Nägel sind gar nicht so dick geworden. Auf jeden Fall habe ich die ganze Zeit nicht einen einzigen Kommentar dazu erhalten, weil es wahrscheinlich auch kaum aufgefallen ist.

Gestern war ich wieder im Nagelstudio. Die Stylistin hat mir die Nägel gleichmässig gekürzt und auf die Nagelspitzen zusätzlich hellen, nicht ganz weissen Gel aufgetragen. Das erste Mal war halt die Länge noch etwas unterschiedlich. Vor der Versiegelung werden die Nägel mattiert, damit sie nicht so auffällig glänzen. Mir gefällt's! Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach gut sehen lassen. Wer ein Foto möchte, soll mir einfach seine Adresse angeben und anschliessend bitte einen Kommentar dazu abgeben.

7

26.09.2008, 11:25

@ pendolina

wenn du magst kannst du das Bild auch in die Gallery hochladen.. ich denke das würden sich bestimmt gerne viele ansehen :)

Was mich noch interessieren würde, wieviel hat den das ganze gekostet?


8

26.09.2008, 14:18

Kosten Gelnägel

@ styla

Ich lade ein Bild in meine Galerie und freue mich auf die Kommentare.

Für die erste Nagelverstärkung habe ich SFr. 65.-- bezahlt. Für die 2. mit French waren es SFr. 80.--. Wenn man das alle 4 - 6 Wochen machen lässt, geht es schon noch ins Geld.

P.S. Das Hochladen des Bildes funktioniert leider nicht (bin ich zu blöd?). Interessierte können es unter www.flickr.com/pendolina sehen. Das erste Foto sind die neuen French Nägel, das 2. Bild zeigt noch die etwas längeren gelverstärkten Nägel ohne French.

9

26.09.2008, 16:45

Bild Gelnägel

Nachdem ich in meiner Galerie ein Bild gelöscht habe, hat es mit dem Hochladen doch noch geklappt. Also seht Euch das Resultat in meiner Galerie an und gebt Euren ungeschminkten Kommentar dazu, vielen Dank zum voraus.


beatled

unregistriert

10

26.09.2008, 20:04

Muss Dir wirklich ein Kompliment machen: Deine Nägel sind wunderschön. Farbig wären sie noch schöner. Aber wirklich perfekt geschnitten und geschliffen. Ich kann nur davon träumen so schöne Nägel zu haben. Schneide und schleife sie zu häufig.
Aber am Wochenende immerhin schön farbig. Sonst ein glänzender (farbneutraler) Klarlack darüber.
Ich habe mir die Nägel noch nie professionell pflegen lassen; überlege es mir aber immer wieder. Gemacht habe ich es einfach noch nie. So am Sonntag, wenn ich mir die Farbe vom Wochenende entferne, schneide ich sie auch und feile ein wenig, und damit hat‘s sich. Dann wieder der Klarlack drauf. That‘s it.
Glaube, ich müsste mir da mehr Mühe geben.

Olli

Styling Meister

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 793

Wohnort: Greifswald

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

26.09.2008, 22:06

kann ich nur zustimmen sieh wirklich super aus!


12

28.09.2008, 00:52

Jep die Nägel sehen sehr gepflegt aus :thumbup: