Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Men Styling das Metrosexuelle Forum für Männer Metrosexualität Fashion. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.01.2010, 14:53

Anfänger Fragen !! Brauche Hilfe für Puder

Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen,
ich heiße Ralph bin 23 jahre alt und achte seit 1 Jahr viel mehr auf mein Aussehen und Körper.

Habe 18 Kilo abgenommen mit Sport und Ernährung, und habe jetzt eine top sportliche Figur, BIN TOTAL STOLZ AUF MICH :-) !!!

Wie gesagt ich achte total auf mein Aussehen, und was mein Körper angeht (Make-Up, Pflege) es sollte gepflegt und dezent wirken

Mein Gesicht: Also nach 2-3 Stunden glänzt meine Haut vor allem auf der Nase und Stirn ganz extrem und habe dicke Poren, das sieht aus wie eine Speckschwatte und sieht ungepflegt aus.
Augenbrauen : Die Haut darunter neigt total zum austrocknen und neigt zum schuppen.

Meine Pflege am gesicht habe ich soweit gut im Griff, benutze (morgends und abends) zuerst Nivea - Mild schäumendes Waschgel (bin begeistert viele weniger Fett auf der Haut in den nächsten Stunden)
Dann benutze ich Nivea - Sensitive gesichtspflege (verhindert das die haut austrocknet (vor allem an Augenbrauen) ist toll.
Denn Rest Labello für Lippen, ausserdem zupfe und schneide ich mir noch die Augenbrauen leider starker Wuchs :-( und Nasenhaare.
Augenbrauen werden noch mit einer Zahnbürste ein wenig in Form gebracht

Also nach aussen hin ein gepflegtes äuseres !!!!

Aber nach paar Stunden ist da halt wieder die fettige Haut

Kann ich als Mann auch Puder auftragen ???
Da würde sich doch matt eignen, aber welches ??
War schon auf maenner-make-up.de und da gibts j auch einiges !!!
Oder soll ich lieber in eine Drogerie zur Beratung, Schwester ??




MFG Ralph


2

10.01.2010, 20:31

Herzlich Willkommen Ralph

finde es cool das du geschafft hast viel abzunehmen! Da kannste echt Stolz auf dich sein :beer:

Zu deinem glanz Problem da bist du schon auf den richtigen weg.. Puder ist genau das was du brauchst. Warum solltest du als Kerl kein Puder tragen? Ich kenne viele die das machen und auch aus selben Grund, wie es bei dir der Fall ist.. Puder matiert und lässt eben deine Gesichtshaut auch längere Zeit frisch wirken. je nachdem wie du Puder aufträgst werden es wenige merken, das du Puder drauf hast ;-) Daher mach dir mal kein Kopf. Probiers einfach mal aus :-) Außerdem was ich an Puder toll finde du kannst immer und überall einfach schnell mal nachpudern, falls dein Aussehen dir nicht mehr so frisch erscheint ;-)

Dieses Puder verwende ich schon seit Jahren Kompaktpuder First Beauty von AOK

Gutes Preis/Leistungsverhältnis findest du in jedem Drogerie Markt kostet 4-5 Euro

Viele Grüße
Styla

3

10.01.2010, 20:59

Danke für deine Antwort,

ich habe inzwischen mal mit meiner Schwestern geredet
und die finden es toll das sich ich als Mann mir Gedanken über mein Aussehen mache.

Die finden Puder auch total in Ordnung ausserdem meinten sie es tragen mehr Männer als man denkt.

Es ist halt einfach immer so ein Tabu Thema, es gibt da so ganz krasse Gegensätze
Da wird mann als Schuchtel oder gar als Tunte beschimpft sobald mann Puder benutzt, Pickelabdeckstift oder Gesichtspflegecreme !!!
Die anderen finden das dezente ganz in Odnung !!!!
In Bezug auf Frauen hat sich auch viel geändert, die finden das gepflegt ganz toll !!!
Mann ich werde sogar oft angebaggert, früher nicht vorstellbar !!!

Die Kritiken gehen mir persönlich aber auch am Arsch vorbei, weil ich auch andere repsektiere (Schwule, Religiöse) solange sie mich in Ruhe lassen.
Deswegen erwarte ich das auch von meinen Mitmenschen !!!!!!! Aber das ist wieder ein anderes Thema


habe jetzt ein Puder gefunden von Clinique Stay Matte Sheer Pressed, wirkt matt bis zu 8 Std.


Ich werde noch Declaré Pure Balance


Sebum Reducing & Pore Refining Fluid
Gesichtsfluid

benutzen..
MFG Ralph


beatled

unregistriert

4

10.01.2010, 21:17

Hallo Ralph,
Obwohl ich mich gerne und üppig schminke und pudere (Puder von Andrea Biedermann, auch auf dem Internet präsent), rate ich dir, eher zum Dermatologen zu gehen. Da scheint ein echtes Hautproblem vorzuliegen. Und das mit Puder zu verdecken, ist ja wohl nicht das richtige. Möglicherweise reicht schon ein seriöser Apotheker. Ich würde den Arzt vorziehen.


Wenn dann deine Haut gesund ist, wirst du am Make Up / Puder richtig Freude haben und damit spielen können.

5

24.01.2010, 18:04

Du könntest natürlich auch zur einer kosmetikerin gehen, sie wird dir das richtige für deinen hauttyp vorschlagen.

Respect, haste fein gemacht...so viele kilos..wow!!! :)

Ähnliche Themen