Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Men Styling das Metrosexuelle Forum für Männer Metrosexualität Fashion. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2009, 10:29

Hübsche Haut nach Ganzkörperrasur

Hallo,

ich rasiere mich seit 10 Jahren täglich komplett, dusche danach ausgiebig und halte mit einer Hautcreme von Nivea, meine Haut immer geschmeidig und schön.
:P

Wer macht es so ähnlich ! Möchte einige Tips dazu, wie man sich bis ins Hohe Alter eine hübsche, gepflegte Haut bewahren kann !
?( Bin auch sehr schlank und sportlich


bitte um Antworten. Vielen Dank !!



Tomoayaké

Styling Experte

  • »Tomoayaké« ist männlich

Beiträge: 339

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

16.11.2009, 23:44

Also wenn ich in meinem Leben eines gelernt habe, dann ist es dass das weniger manchmal echt einfach mehr ist! Das was du für deine Haut tust ist schon ausreichend, mehr braucht es nicht. Die ganze Chemie, die Cremes usw. machen die Haut kaputt, die Natur mag es in Ruhe gelassen zu werden. Wichtig ist eben ein gesunder Körper, viele natürliche Vitamie, Obst und Gemüse, eine gute ausgewogene Ernährung eben. Sport ist besonders wichtig, das macht den Körper einfach fit und die Haut dankt es auch einem. Ganz normal duschen, nicht zu oft und wenn dann am Besten mit einer Duschlotion, keine Seife! Duschlotion mit einem natürlichen PH Wert von 5,5. Eine Feuchtigkeitspflege nach dem Duschen ist auch wichtig, die Haut braucht Feuchtigkeit. Ich benutze immer die Nivea for men Bodylotion. Die fettet nicht und zieht schnell ein, spendet lange Feuchtigkeit, ideal! Mehr braucht man nicht. Keine Peelings für die Haut oder extra Pflegemittel, macht meistens mehr kaputt als gut! Für die Haut ist noch Vitamin D ganz wichtig, kann der Körper mit UV-B Strahlen auch selbst produzieren. Also Sport draußen im Freien und nicht immer nur im Fitnessstudio ist auch gesünder und besser, stärkt auch die Abwehkräfte. Von allem nicht zuviel und dann passt es auch für die Haut. Die Haut bleibt gesund und lange genug jung, irgendwann muss man natürlich auch alt werden aber es ist 1000 mal besser sichtbar zu altern mit einer gesunden Haut, als mit einer glatten aber ungesunden Haut. Nichts ist schlimmer als ungesunde Haut!

Ich kann's beurteilen, hab gerade Schwierigkeiten mit meiner Haut weil ich sie immer zu sehr gepflegt habe und immer alles perfekt haben wollte. Hab zig Pflegeprodukte ausprobiert und verwendet, viel Geld für all das ausgegeben. Ich muss sagen, das alles Mist ist! Die Haut hat es eben einfach am Liebsten in Ruhe gelassen zu werden und je besser man das befolgt, desto mehr wird es dir deine Haut auch danken! Tägliches Duschen ist für die Haut nicht so gesund, wenns aus hygienischen Gründen nicht anders geht, dann am besten mit einer guten neutralen Bodylotion. Ich empfehle die Produkte von Sebamed im Maße einzusetzen. Die Haut sollte am Tag nicht mehr als 2mal gewaschen werden, also Gesicht und Körper. Alles darüber könnte sich negativ auf den natürlichen Schutz der Haut auswirken und jaa es könnte, kann! Ich kenne es. lol

Ach wenn's vielleicht schwer ist und man dazu neigt mal ein paar Produkte auszuprobieren weil man sich immer denkt "es könnte noch besser sein", ist es doch ganz wichtig die Ratschläge zu befolgen und die Haut nicht unnötig zu strapazieren.

3

17.11.2009, 08:58

Vielen Dank für Deine Antwort


:thumbsup:


Stronger

Styling Anfänger

  • »Stronger« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz

Beruf: Frisör

  • Nachricht senden

4

18.11.2009, 22:16

Hallo, ich rasiere mich auch überall :)
Wenn ich könnte würde ich mich auch täglich an den Beinen rasieren, dort ist aber mein Problem wenn ich zu früh wieder nach rasiere kommen solche kleine rote Punkte! Wie schaffst du es, das keine solche Punkte kommen?

Liebe Grüsse, Stronger.

5

19.11.2009, 03:12

hatte auch diese rote punkte.. aber nach einer Zeit gewöhnte sich meine Haut dran.. dann hatte ich sie plötzlich wieder.. lag an einem anderen rasierer.. evtl mal rasierer wechseln und beobachten.. viel glück


Tomoayaké

Styling Experte

  • »Tomoayaké« ist männlich

Beiträge: 339

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

19.11.2009, 21:35

Also es hängt schon davon ab welchen Rasierer du verwendest, was du nicht tun solltest ist ständig die Art des Rasierens und die Geräte zu wechseln. Man sagt immer so, dass die Haut etwa 2 - 3 Wochen braucht um sich an einen Rasierer zu gewöhnen oder umzugewöhnen. Das beste ist wenn du bei einem Rasierer bleibst und dich dafür entscheidest wie du dich rasieren möchtest, Trocken- oder Nassraus. Die Klingen sollten auch immer sauber sein, am Besten vor jedem Rasieren nochmal desinfizieren und scharf sollte die Klinge auch sein. Je öfter du mit der Klinge über die Haut musst um die Haare wegzukriegen, desto mehr reizt das die Haut.

Gut wäre es sich gleich einen Body Shaver zu kaufen, einmal etwas mehr für ein Qualitativ gutes Gerät ausgeben, die Haut daran gewöhnen und immer damit arbeiten, als ständig andere Rasierer, tändig neue Klingen kaufen und immer wieder die Haut neu angewöhnen müssen.^^

Stronger

Styling Anfänger

  • »Stronger« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz

Beruf: Frisör

  • Nachricht senden

7

22.11.2009, 16:05

Danke für den Tipp! Mit dem Body Shaver läuft alles gut :)


8

24.11.2009, 13:54

Danke für den Tipp! Mit dem Body Shaver läuft alles gut :)
Was für einen nimmst du denn? Hab bisher noch keinen brauchbaren zu einem vernünftigen Preis gefunden... :(

Tomoayaké

Styling Experte

  • »Tomoayaké« ist männlich

Beiträge: 339

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

28.11.2009, 03:41

Ich denke mit Philips liegt man preislich und technisch ganz gut:

Amazon - Philips Bodygroom+ TT2030

Herstellerseite


10

28.11.2009, 18:24

Phillips ist sehr gut kann ich nur empfehlen auch wenn ich nicht das selbe Model habe :)

11

30.11.2009, 20:51

Ich denke mit Philips liegt man preislich und technisch ganz gut:

Amazon - Philips Bodygroom+ TT2030

Herstellerseite
Danke für den Tipp!

Hab mir das Gerät angeschafft, bin sehr zufrieden! :thumbup: