Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Men Styling das Metrosexuelle Forum für Männer Metrosexualität Fashion. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.10.2012, 01:54

Wie bekomme ich so einen Hairstyle hin?

Huhu Community!



ich habe bis vor einiger Zeit immer nur Kurzhaarfrisuren (1-3cm) getragen, bin also dementsprechend unerfahren mit Langhaarfrisuren.
Da ich Langhaarfrisuren aber ziemlich schick finde, habe ich mir nun die Haare länger wachsen lassen und entsprechend vom Friseur meiner Wahl schneiden lassen.

Nun ist es aber so, dass ich zu Hause i.d.R. ziemlich erfolglos bin einen vernünftigen Style hinzubekommen :(

Der Friseur meiner Wahl ist nun auch keiner, wo der Schnitt 100 Eur kostet, insofern sieht das natürlich auch nicht *perfekt* aus, aber gut genug...meine Friseurin versucht mir auch immer, einige Styletipps zu geben, aber einerseits bin ich halt wirklich schlecht in der Reproduktion selbiger und zum anderen möchte ich auch nicht wie der letzte Vollidiot wirken und 200x nachfragen *g*



So ein Hairstyle hier schwebt mir vor:




Meine Friseurin hat mir jetzt einen vernünftigen Schnitt verpasst und meinte, meine Haare sind nicht ganz so dick/voll wie von dem Typen auf dem Foto, generell sollte es aber möglich sein, auch bei mir so einen bzw. einen sehr ähnlichen Style hinzubekommen. Die Haarlänge stimme jetzt auf jeden Fall.

Die von ihr mal Testweise gestylte Frisur sah auch ganz schick aus, wenn sie auch nicht direkt den Style des Bildes getroffen hat (Frisur war deutlich platter, nicht so volumenreich).


Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr versuchen, so einen Hairstyle hinzubekommen? Bestimmte Produktempfehlungen? Haare Föhnen (wenn ja, wie?)?
Habt ihr vielleicht sogar einen YouTube Account und würdet mal ein Stylevideo drehen? Das wäre natürlich seeehr nett ;)



Grüße,

Jack


Jason_Derulo

Styling Anfänger

  • »Jason_Derulo« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

2

07.01.2013, 09:23

Jedes Haar ist unterschiedlich, daher würde ich es einfach durchprobieren. Föhnen, Gel, Wax, Schaum, Pomade. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister

3

12.01.2013, 17:06

Also ich würde es auch mal mit Wax probieren.. :)


4

15.01.2013, 14:55

Ich würde eher auf Haarschaum tippen als auf Wax... Denke dass man es mit Waxnicht so gut hinbekomt, weil die Haare dann zu schwer werden! Aber wirklich einfach mal ausprobieren ;)

fashionvictimboy

Styling Anfänger

  • »fashionvictimboy« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Hamburg

Beruf: Einkäufer bei Otto

  • Nachricht senden

5

18.01.2013, 10:55

ich würde auch wax sagen...du musst dich einfach an den Schnitt gewöhnen. Du packst es schon :thumbsup:


6

18.02.2013, 13:01

Würde eher zu Haarschaum oder Haarfestiger tendieren: Wenn du selbst schon sagst, dass deine Haare nicht so dick/voll wie auf dem Bild sind, dann würde alles andere (Wax, Gel, etc. ...) dein Haar nur beschweren. Föhnen finde ich ne gute Idee, bitte aber nciht so heiß, das macht sie nr kaputt :)

7

18.02.2013, 15:38

Sieht eigentlich machbar aus, diese Frisur. Am besten fährst du wahrscheinlich wirklich, wenn du einfach nur übst. Am Wochenende zum Beispiel, wenn du nicht unbedingt vor die Tür musst, kannst du einfach mal alles mögliche an Stylingprodukten ausprobieren und schauen, welches sich am besten eignet. Kurz bevor du in die Arbeit musst, würde ich lieber keine Experimente versuchen.


8

04.11.2013, 18:56

Die Tipps hier sind gut, aber du brauchst auf jeden Fall auch qualitativ hochwertige Produkte dafür. Mit irgendeinem billigen Gel von Müller funktioniert das nicht. Ich verwende seit langer Zeit die Forming Cream von American Crew. Damit sollte das auf jeden Fall funktionieren. Alternativ kann ich dir auch noch das Matte Separation Wax von Sebastian von Bed Head empfehlen. Das Zeug ist auf jeden Fall auch gut.

9

31.01.2014, 11:44

Ich würde es definitiv mit Schaum probieren... Damit bekommst du mehr Volumen rein als mit Wax. Einmal schön durchwuscheln und trocken föhnen.


10

10.02.2014, 19:21

ich würde auch sagen das es mit Haarschaum geht

Ähnliche Themen