Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Men Styling das Metrosexuelle Forum für Männer Metrosexualität Fashion. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.11.2010, 11:00

Augenringe und Augenbrauen verschönern .. Wie ?

Hey Leute,
Ich bin 15 Jahre alt und bin neu hier im Forum. Ich schminke mich zwar nicht oder so, aber ich lege sehr viel Wert auf Pflege etc. (Style meine Haare täglich, Mache alles Mögliche für meine Zähne (außer bleechen), und so weiter. Aber eine Sache stört mich schon seit Langem: Ich habe starke Augenringe (kommt wahrscheinlich davon, dass ich oft vor dem Computer sitze ^^), der Abstand zwischen meinen Wimpern und meinen Augenbrauen ist sehr groß und meine Augenbrauen finde ich zu dick und zu wulstig und sie passen, wie ich finde, gar nicht zu meiner Augenform. Des Weiteren stehen meine Augen ziemlich weit aus meinem Gesicht hervor. (Ich werde zu allen Sachen Bilder an dieses Thema anhängen.

Also ich wollte euch halt mal fragen, was ihr da so für Tips dagegen kennt. Ich bin eigentlich für alles bereit. Habe mich wie gesagt noch nie geschminkt, würde aber für die Augenbrauen etc. auch Concleaner oder so benutzen. Wenn ihr mir sagt, dass es für die Form der Augenbrauen mit Zupfen hinzubekommen ist, dann wäre es nett, wenn ihr sagt, wie ich meine Augenbrauen zupfen sollte (siehe Bilder).

Also noch mal. Ich brauche Hilfe gegen:
1. Augenringe (Ich habe sehr dünne Haut unter den Augen und eine leichte bläuliche Verfärbung.)
2. zu dicke Augenbrauen / nicht zu den Augen passenden Augenbrauen
3. aus dem Gesicht abstehende Augen

Ich hänge hier natürlich nur die schlimmsten Bilder an (Habe extra photographiert, als es sehr schlimm aussah ^^ Also ich seh auch besser aus als auf diesen Bildern (siehe Profilbild :P)

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten ! :D
Euer playordie3
»playordie3« hat folgende Bilder angehängt:
  • Snapshot_20101106_12.jpg
  • Snapshot_20101106_3.jpg
  • Snapshot_20101106_5.jpg


2

07.11.2010, 13:41

Wenn Dir die Augenbrauen zu stark sind ist ersmal die Frage, ob die Härchen selbst zu lang sind oder einfach nur zu viel. Man kann die Länge mit einem Haarschneider und einem Kamm entsprechend trimmen. Ich habe mir, da ich die Form der Augenbrauen ebenfalls in Form bringen wollte den
Präzisionshaarentferner SilkFinish von Braun geholt. Das Gerät ist zwar ein schwach auf der Brust, aber gerade an den Augenbrauen geht es ja nicht um "viel bringt viel" sondern genaues und feines Ausdünnen.

Das Problem mit den Ringen kenne ich nur von meiner Frau- sie verwendet da gerne so einen speziellen Pflegestift (ich meine Bieotherm?), was im Grunde so eine Art "Labello" für die Augen ist und speziell für sowas gemacht ist. Wobei natürlich bei blasser Haut (habe ich auch) Tageslicht die beste Grundlage ist- aber das brauch ich Dir vermutlich nicht zu sagen... ;)

beatled

unregistriert

3

07.11.2010, 15:14

Playordie3: Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob du eine Verschönerung für den Alltag oder eher ab und zu für spezielle Anlässe wünschst. Dies wäre wichtig zu wissen, um geeignete Massnahmen vorzuschlagen.

Ich beginne mal mit den einfachen Möglichkeiten:

Trage eine Sonnenbrille mit nur leicht getönten, dafür etwas verspiegelten Gläsern, die alltagstauglich ist (also auch bei Regenwetter und bei Dunkelheit getragen werden kann). Wenn du bei der Wahl der Brille geschickt bist, gibt sie ein echtes Plus für dein Aussehen und dein Augenproblem ist gelöst. Eine solche Brille kannst du auch in der Schule tragen (ausser für den Sportunterricht).

Lass deine Haare wachsen und frisiere sie bis über die Augen tief ins Gesicht.

Dies waren Möglichkeiten, wie man die Augen und das Umfeld cachieren kann.

Aktive Verschönerung ist anspruchsvoller. Ich weiss nicht, welche Einstellung deine Eltern zu Kosmetik an Jungs haben. Und wie dein Umfeld (Freunde, Kameraden) darauf reagieren würden.

Wenn ich deine Pics betrachte, dann fällt mir auf, dass deine Augenbrauen sehr weit voneinander entfernt sind. Ein breites Loch über der Nase. Die Augenbrauen dürften etwas schlanker, dafür langgezogener sein. Im weiteren sind die Wimpern nicht sehr ausgeprägt.

Um deine Brauen schlanker hinzukriegen, brauchst du externe Hilfe. Sei es deine Mutter, eine Freundin oder der Besuch beim Kosmetiker. Das kriegst du allein nie richtig hin. Wenn sie dann etwas schmaler sind, würde ich sie mit einem Augenbrauenstift gegen die Kopfmitte verlängern.

Die Wimpern unbedingt mit Mascara betonen.

Um den Abstand zwischen den Wimpern und Brauen zu verkleinern: Lidschatten. Recht dunklen wählen, damit der gewünschte Effekt eintritt.

Ober- und unterhalb der Augen vor allem gegen die Gesichtsaussenseite Kajal auftragen. Der darf ruhig schwarz sein. Das hilft, die Augen weniger herausquellend erscheinen zu lassen.

Gegen die Augenringe würde ich in deinem Alter auf Make Up verzichten. Versuche das Problem mit einer Creme in den Griff zu bekommen. Vielleicht hat ja deine Mutter etwas geeignetes oder lass dich in der Apotheke oder beim Kosmetiker beraten.


Ich habe mich so in deinem Alter regelmässig zu schminken begonnen. Mein Umfeld war jedoch nicht typisch. Meine Mutter hat in mir eh lieber ein Mädchen als ein Junge gesehen und meinem Vater war alles egal, was ich trieb, solange ich in der Schule etc. funktionierte. Zudem waren fast all meine Freunde zu jener Zeit Mädchen. Und die hatten kein Problem damit. Bei ihnen hatte ich das alles ja gelernt.

Ähnliche Themen